„Master of science in clinical Psychology“

Über mich

Bernd Pelzer - Psychologe und Lifecoach - Master of science in clinical PsychologyMein Name ist Bernd Pelzer, ich bin Psychologe, Coach und Buchautor. Ich betreibe eine psychotherapeutische Praxis in Luxemburg-Wasserbillig.

In erster Linie behandle ich seit Jahren sehr erfolgreich Angstpatienten und habe mehrere Selbsthilfe-Ratgeber geschrieben, welche Sie in jeder Buchhandlung erwerben können (Das Angst-Schema, Das Angst-Schema 2, Ab heute bin ich glücklich, Borderline-Heilung ist möglich).

Neben meiner Spezialisierung auf alle Arten von Angsterkrankungen Panikstörungen, spezifischen Phobien, arbeite ich sehr erfolgreich bei traumatisierten Patienten mit EMDR - Eye-Movement Desentizisation and Reprocessing.

EMDR ist ein Verfahren, welches  Menschen wieder ins Leben zurückhilft, die Opfer von Gewalttaten wurden, an den Folgen sehr schlimmer seelischer oder körperlicher Verletzungen leiden.

Außerdem bin ich Hypnosetherapeut und kann ihnen durch Hypnose dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören oder schlanker zu werden.

Mein akademischer Abschluss ist der "Master of Science in Clinical Psychology". Ausserdem habe ich ein Diplom in Fachjournalismus und habe für einige große deutsche Tageszeitungen im Ressort Medizin, Lifestyle und Psychologie geschrieben. Die Therapiemethode die ich anwende ist eine multimodale Kurzzeittherapie, die sich verschiedener Interventionsmöglichkeiten aus anderen Methoden bedient und sehr effektiv ist. So sind meine Patienten im Durchschnitt lediglich 6-12 Sitzungen in meiner Behandlung und in vielen Fällen erfolgreich therapiert!

» Die multimodale Kurzzeitpsychotherapie ist eine Verhaltenstherapie in einer ihrer fortgeschrittensten Formen. «